Fahrzeugfakten zum Commodore B


Fakten zum Commodore B Coupe GS 3000

Gruppe 2 Rennfahrzeug Baujahr 1973 Homologation 5516


KW / PS :
198 KW - 257,4 PS

Hubraum :
2994 ccm

Motordetails :
Zylinderkopf wurde Strömungsgünstig bearbeitet und geplant. Dazu wurde eine Mechanische 310 Grad Sportnockenwelle nach Homologation Verbaut.
Beatmet wird das Ganze durch 3 45er Weber Doppelvergaser
Die Verdichtung liegt bei 11,5:1.
Der Unterbau wurde ende der 90er Jahre neu aufgebaut. Danach hielten Sport Pleul sowie Kolben einzug in den Rumpf.

Kraftübertragung :
5Gang Getrag Renngetriebe 3,72-1,0 mit 9,0" Sintermetall Kupplung und
Hinterachse 4,22 mit 80% Lamellensperre.


Baujahr :
1973

im Besitz Seit :
1985

Fahrwerk :
Gekürzte Koni Gelb Stoßdämpfer Vorne/Hinten mit Gekürzten Jaguar XJ12 Federn
Vorder- sowie Hinterachse komplett in Teflon gelagert.

Bereifung :
3 Teilige BBS Rennsport Felgen, Vorne sowie hinten 7,5" Breit. Hinten zusätzlich 40mm Spurplatten pro Rad
Bereifung 200/58R15

Umbauten (Innen) :
OMP Stahlkäfig eingeschweisst, Innenraum Lackierung :


Das Fahrzeug wurde von innen in einem Gelb auslackiert, der Äußere Decklack ist Reinorange
( "Jägermeister Orange" ) mit Jägermeister-/Renn beklebung


Kurze Fahrzeug Geschichte :




Fahrzeug Bild :






Das Fahrzeug wird Hauptsächlich im Oldtimerrennsport Eingesetzt.